Ausflug zur Haseniederung

Am Mittwoch machten sich die beiden 2.Klassen auf zur biologischen Station „Haseniederung“ in Alfhausen.

Gemeinsam mit Herrn Christiansen und seinem Team konnten die Kinder in der Ueffelner Aue keschern. Ganz trocken blieb dabei keiner, aber bei den sommerlichen Temperaturen machte es umso mehr Spaß, die verschiedenen Wasserbewohner aus dem Wasser zu keschern.

Anschließend wurden die Tierchen an der Station mit Becherlupen untersucht. Die Kinder konnten nun bestimmen, dass sie unter anderem ein Gründling, Wasserskorpione, Kaulquappen, Egel, Wasserflöhe und Tellerschnecken gefunden haben.

Nach einem gemeinsamen Abschlussspiel ging es zurück zur Schule und die Tierchen wurden von den Mitarbeitern der Station wieder in ihren Lebensraum gesetzt.

Alle waren sich einig: Das waren 4 tolle Unterrichtsstunden.

Ausflug Haseniederung

AusflugHaseniederung2