Lesen macht Spaß

Wer ist der beste Vorleser?

15 Jul · Webmaster · No Comments

Vorlesewettbewerb 2015Auch in diesem Jahr fand in der Grundschule Alfhausen wieder ein Vorlesewettbewerb der 4. Klassen statt. In jeder Klasse waren die Klassenbesten (ein Junge, ein Mädchen) ermittelt worden. Nun stand die Entscheidung bevor. Wer kann seinen geübten Text besonders gut vortragen und einen unbekannten Text flüssig und mit Betonung vorlesen? Teresa, Julius, Lea und Hannes strengten sich sehr an und es fiel der Jury nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen. Nach längerer Beratung stand das Endergebnis fest. Den 1. Platz belegte Julius, den 2. Platz Teresa und den 3 Platz teilten sich Lea und Hannes. Frau Fröde nahm die Siegerehrung vor und überreichte die Buchgeschenke und die Urkunden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Jury, die aus Frau Sajak, Herrn Natzke, der Elternvertreterin Frau Mertens und den Schülervertretern Eileen und Thorben bestand.