Onlinepetition Schulsozialarbeit

Betreff: Petition in Zeichnung: Frau Ministerin Heiligenstadt, wir fordern mehr Schulsozialarbeiter insbesondere an Grundschulen!

Endspurt

DOKUMENT ANZEIGEN

Die Zeichnungsfrist für die Petition endet am 16.08.2016. Die Übergabe der Petitionen an die Ministerin wird voraussichtlich am 17.08.2016 in Hannover am Rande der Plenarsitzung des Landtages stattfinden. Mit den Unterschriften die uns übersandt worden sind, haben wir die Marke von 10.000 Unterschriften bereits erreicht.
Es bleibt jetzt nur noch wenig Zeit, um Unterschriften für unsere Sache zu sammeln.
Diese E-Mail wird an 1.823 Unterstützer versandt. Wenn jeder von euch den Link zu unserer Petition an 10 Kontakte aus seinem Adressbuch weiter schickt, mit der Bitte online zu unterschreiben, dann können wir zusammen mit der Petition des Stadtelternrates aus Lüneburg die 26.000 Unterschriften noch erreichen.

https://www.openpetition.de/petition/online/frau-ministerin-heiligenstadt-wir-fordern-mehr-schulsozialarbeiter-insbesondere-an-grundschulen

Außerdem bieten sich an den Grundschulen noch die Einschulungen und die Elternabende an, um mit den Unterschriftenbögen Unterschriften zu sammeln.

Die Listen kann man selbst auf der Petitionsseite hochladen oder uns gescannt oder per Fotodatei als E-Mail zusenden. (Die Listen bitte einzeln scannen, da wir diese sonst vor dem Hochladen nochmal ausdrucken müssen.)

Link zum Hochladen: https://www.openpetition.de/eingang/petition/frau-ministerin-heiligenstadt-wir-fordern-mehr-schulsozialarbeiter-insbesondere-an-grundschulen

E-Mail-Adresse: tjorben.wigger@t-online.de

Wir hoffen im Endspurt nochmal auf eure tatkräftige Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

Tjorben Wigger
SER der GS Fredenbeck
(0170/5512445)