Weste an, Kapuze auf – ich werde besser gesehen!

Weste anAuch in diesem Jahr bekamen die Kinder der 1.Klasse wieder Sicherheitswesten von der ADAC-Stiftung geschenkt.

Dies passte auch gut zum Thema im Sachunterricht, denn dort hatten sich die Kinder damit beschäftigt, wie man im Dunkeln gut gesehen werden kann. Schnell war klar, dass helle und leuchtende Farben / Kleidung geeignet sind. Passend dazu überreichte nun am Dienstag, den 01.11.2016 Herr Pellenwessel von der Polizei den 1. Klässlern die Sicherheitswesten.

Herr Pellenwessel erklärte noch einmal, wie wichtig die gelben Westen für den Schulweg während der dunklen Jahreszeit sind, weil so jeder besser gesehen wird.

Deshalb sollte es nun jeden Tag – nicht nur von den 1-Klässlern – heißen: Weste an, Kapuze auf – ich werde besser gesehen!