Besuch vom Nikolaus

Am 06. Dezember besuchte der Nikolaus die 1. Klassen. Auch in diesem Jahr machte er sich auf den weiten Weg, um bei den Jüngsten der Schule vorbeizuschauen. Das leise Klingeln seiner Glöckchen verriet ihn bereits auf dem Flur, noch bevor er in die Klassen eintrat.  Ehe der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vortrug, begrüßten ihn die Kinder mit bekannten Nikolausliedern. Danach las er aus seinem goldenen Buch vor und erzählte von den Ereignissen, die die Engelchen im Laufe des Jahres berichtet hatten.  Die Schüler erfuhren, dass sie schon Vieles gelernt hätten, aber sich in manchen Dingen wohl noch etwas bessern müssten. Der Nikolaus war dennoch mit allen Erstklässlern recht zufrieden, sodass er gern für jeden einen Stutenkerl verteilte, bevor er sich wieder auf seinen langen Heimweg machte.