Zum bundesweiten Vorlesetag

Vorleseaktion für alle Schulklassen

Eine Vorlesestunde zum Thema „Freundschaft“

Nachdem im letzten Jahr der Vorlesetag coronabedingt ausfallen musste, freuten sich alle Kinder in diesem Jahr umso mehr auf ihre Vorlesestunde.

Alle Kinder lauschten gespannt den lustigen Geschichten, rund um das Motto „Freundschaft“.

Vielen Dank an unsere Sekretärin Frau Mertens, unsere Bürgermeistern Frau Droste, unsere Kollegin Frau Schellenberg, die aktuell in Elternzeit ist und an unsere Gemeindereferentin Frau Schwöppe.

Während Frau Mertens ihr Buch den 1. Klassen vortrug, las Frau Droste den 2. Klassen, Frau Schellenberg den 3. Klassen und Frau Schwöppe den 4. Klassen vor. Auch die Vorleserinnen hatten sichtlich viel Freude daran, die Kinder in ihren Bann zu ziehen und so lasen alle äußerst engagiert folgende Geschichten vor: