Ein "Schöner Tag" bei Familie Bußmann

Besuch auf dem „Hühnerhof“

Die Klasse 4b war zu Besuch bei ihrem Mitschüler Marius. Gemeinsam mit seinem Vater und seinem Bruder ist er passionierter Hühnerzüchter. Auf dem Anwesen der Familie Bußmann gab es verschiedene Hühnerrassen zu entdecken. Einige der Hühner ließen sich sogar streicheln.

Herr Bußmann erklärte den Kindern die Entwicklung eines Kükens im Ei und auch womit Hühner gefüttert werden.
Außerdem gab er den Kindern nützliche Alltagstipps, u.a. wie man ein frisches von einem verdorbenem Ei unterscheiden kann oder ein gekochtes von einem rohen.

Neben den selbst gesammelten Federn aus den Gehegen, bekam jedes Kind zum Abschluss eine Feder vom hofeigenen Pfau geschenkt, (die ihm zuvor während der Mauser ausgefallen waren). Was für ein tolles Erinnerungsstück!