Musicalaufführung „Villa Spooky“

Die Schauspieler der Musical-AG nach ihrer gelungenen Vorstellung.

Am 30.01 ging es in der Grundschule Alfhausen gruselig zu. Die Musical- AG von Frau Jahnke führte ihr in monatelanger Arbeit eingeübtes gespenstisches Musical „Villa Spooky“ für die ganze Schulgemeinschaft, die Paul-Moor-Schule und die Kindergärten „Johanna“ und „St. Hedwig“ auf.

Nicht nur Fledermäuse, Ratten, Eulen oder Gespenster „huschten“ über die Bühne, auch der vegetarisch lebende Vampir „Bisso“ verwandelte die Grundschule in ein Gruselhaus.

Aber keine Angst! Bisso und seine Freunde stellten sich als freundliche Bewohner heraus, die lediglich ihre geliebte Villa „Nebelstein“ vor dem Verkauf bewahren wollten.

Mit einem Gruselstreich gelang es ihnen, am Ende der Aufführung die anrückenden Käufer für die Villa in die Flucht zu schlagen.

Am Ende freuten sich die liebenswerten Hausbewohner darüber, ihre Villa behalten zu können und über den tosenden Applaus der Zuschauer.

Auch viele Eltern der kleinen Schauspieler waren gekommen, um sich von der Darbietung ihrer Kinder begeistern zu lassen. Mit liebevoll gestalteten Kostümen und vor einer tollen Burgkulisse zeigten die 3. und 4.-Klässler, welche zum Teil bislang verborgenen Talente in ihnen schlummern. So mancher war in seiner Rolle als Vampir, Geist oder verschreckter Kaufinteressent der gruseligen Villa kaum wieder zu erkennen.