Wandertag der 1. Klassen

Am Freitag, den 14.06 brachen die 1. Klassen bei bestem Wetter zu einer Wanderung auf. Ausgerüstet mit Rucksäcken ging es an der Alfhausener Grundschule los. Unser erstes Ziel war der Sportplatz in Alfhausen. Dort erwartete uns bereits ein Elternteam, das uns für den langen Weg mit  Proviant versorgte.

Anschließend ging es über die Bahnschienen zum Heeker Spielplatz. Dort legten wir eine längere Pause ein, um uns nach den ersten Kilometern zu stärken.

Zum Abschluss unserer Wanderung bauten wir Staudämme in einem nahe gelegenen Waldstück. Einige Kinder wären dort sicher gern noch den ganzen Tag geblieben. Da der Schultag sich aber dem Ende neigte, traten wir müde und erschöpft den Rückweg zur Schule an.

Ein rundum gelungener Ausflug – Wiederholung erwünscht!