"Ich schenk' dir eine Geschichte"

- mit dem Fahrrad unterwegs...

…zur Bücherwelt

Anlässlich zum Welttag des Buches, der am 23. April 2022 deutschlandweit u.a. von Buchhandlungen, Verlagen, Bibliotheken und Schulen gefeiert wurde, verschenkte auch die Bücherwelt in Bersenbrück allen 4. Klassen das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ mit dem Titel „Iva, Samo und der geheime Hexensee“.

Wie in jedem Jahr holten die 4. Klassen der Grundschule Alfhausen ihr Buch persönlich in der Buchhandlung ab und radelten dafür am 24.05.22 nach Bersenbrück.

Inhaberin Edeltraud Richter empfing die Schülerinnen und Schüler persönlich, um ihnen Einiges über die Buchhandlung zu erzählen und die Kinder anschließend eine Rätseltour durch den Laden machen zu lassen.

Nachdem jedes Kind das Buchgeschenk eingesteckt hatte, durfte noch durch die Verkaufsartikel und Bücher im Geschäft „gestöbert“ werden.

Bevor der Rückweg mit den Rädern angetreten wurde, stärkten sich alle mit einem Eis.