40 neuen Erstklässler – herzlich Willkommen!

GSA_1a_2016

Klasse 1a – Frau zur Lage

GSA_1b_2016

Klasse 1b – Frau Sajak

Bunt wie ein Regenbogen war die Einschulungsfeier der Grundschule Alfhausen am 6.8.2016. Nach einem ökumenischen Gottesdienst mit Frau Rickelmann-Osterfeld und Pastor Kuhlmann begrüßte unsere Schulleiterin Frau Paaschen alle Anwesenden, besonders aber die Erstklässler. Auch die beiden 4. Klassen der Grundschule empfingen die Kinder mit einem Willkommenslied. Anschließend überreichten diese ihren Paten einen bunten Regenbogen, der an den Gottesdienst und an eine sicherlich bunte bevorstehende Grundschulzeit erinnern soll.
Danach gingen die 40 Erstklässler der Grundschule Alfhausen und 3 Schüler der Paul Moor Schule mit ihren Klassenlehrerinnen in den Klassenraum und hatten ihre erste kleine Unterrichtsstunde.