Ansprechpartner

Hier möchten wir uns Ihnen als Personen und Team der Grundschule Alfhausen vorstellen.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter folgender Adresse:

Frau Nina-Anneke Paaschen
Grundschule Alfhausen
Gartenstraße 6a
49594 Alfhausen
E-Mail: info@grundschule-alfhausen.de

Unsere Schulleiterin:

Frau Paaschen ist seit dem 01.08.2011 Rektorin der Grundschule Alfhausen.

Rektorin Frau Paaschen

Unser Kollegium der Grundschule Alfhausen:

Unsere Förderschullehrkraft:

Außerdem erhalten wir unterrichtliche Unterstützung von unserer Förderschullehrkraft Frau Ernst-Wißmann.
Schön, dass sie unser Team ergänzt und bei förderunterrichtlichen Anliegen uns immer zur Seite steht.

Unsere Pädagogischen Mitarbeiterinnen:

Pädagogische Mitarbeiter 2016

Frau Heye, Frau Sahlfeld und Frau Mark engagieren sich im Rahmen der „Verlässlichen Grundschule“ sowie der Ganztagsbetreuung schon lange an unserer Schule.
Seit diesem Schuljahr 2023/24 erweitert Britta Bussmann das Team der pädagogischen Mitarbeiter.

Manchmal unterstützen uns unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen auch im Vormittagsbereich durch die Beaufsichtigung von Lerngruppen nach Rücksprache mit Lehrkräften und natürlich bei vielen Dingen, die sonst so anfallen…

Wir sind froh, dass wir sie haben!!!

Unsere Sekretärin:

Frau Mertens zur Helle ist unsere Sekretärin.

Sie ist eine kompetente Ansprechpartnerin in fast allen Angelegenheiten rund um die verwaltungstechnischen und organisatorischen Dinge an unserer Schule.

Frau Mertens zur Helle ist in der Regel zu folgenden Zeiten persönlich im Schulbüro oder telefonisch unter 05464/95073 bei uns erreichbar:

Mo, Mi – Fr : 08.00 – 13.00 Uhr

Unser Hausmeister:

Herr Beckmann ist seit April 2018 unser Hausmeister und macht täglich einen super Job.

Unsere Schulsozialarbeiterin:

Seit dem 01.03.2022 haben wir eine neue Schulsozialarbeiterin.

Tamara Hülsmann ist Ansprechpartnerin wenn:

• bei Schülern, Eltern oder Lehrern Probleme auftreten.

ODER

• jemand einfach mal ein offenes Ohr braucht.

Bei Themen, die nicht in ihren Kompetenzbereich fallen, vermittelt sie auch gern an weiterführende Einrichtungsstellen weiter. Die Beratung ist freiwillig und kostenlos und wird vertraulich behandelt.

Unter den folgenden Kontaktdaten ist Frau Hafer zu erreichen:

Mail: tamara.huelsmann@gs-alfhausen.schulserver.de
Telefon: 05464 – 3329 537