Christoff Oeverhaus ist Zeitungspate der Alfhausener Grundschule

Zeitungspate Oeverhaus

Zwei Sitzwürfel und eine Patenurkunde übergaben Anne Thomsen und Luisa Gröninger vom NOZ Projektmanagement Vertrieb an Schulleiterin Nina Paaschen (vorne von links). Judith, Christoff und Anna Oeverhaus (oben von links) freuen sich über das Leseangebot. (Foto: Margarete Hartbecke)

Jungen Menschen die Tageszeitung als Nachrichtenmedium nahezubringen, ist das Ziel des Projektes Klasse!Paten der Neuen Osnabrücker Zeitung. Auch die Kinder der Grundschule Alfhausen profitieren von dieser Initiative. Schon das dritte Jahr in Folge ist Christoff Oeverhaus von Oeverhaus Bauplanung hier Zeitungspate. Zwei Ausgaben des Bersenbrücker Kreisblatts erhält die Grundschule durch ihn. Sie hängen in der Pausenhalle und in der Bücherei. Verbundenheit zur Schule nennt Oeverhaus als Grund für sein Engagement. Er sei früher selbst hier zur Schule gegangen, mittlerweile treten die Töchter Anna und Judith in seine Fußstapfen. Außerdem wisse er hier konkret, wohin das Geld geht. Und zuguterletzt hat er zusammen mit Grundschulleiterin Nina Paaschen zusammen Abitur gemacht. Die freut sich natürlich und begrüßt es, dass das Interesse an der Tageszeitung schon frühzeitig bei Kindern geweckt wird.