Polizeiorchester Niedersachsen in Alfhauser Grundschule

Ein Bericht von Celine und Laura aus der Klasse 3a.

Ein besonderer Besuch

Am 08.02.2017 war das Polizeiorchester Niedersachsen mit 35 Polizisten bei uns in der Schule. Sie haben uns die Geschichte von Namene vorgelesen und dazu auf Instrumenten gespielt. Am Anfang haben die Polizisten ein Stück gespielt. Wir haben wichtige Sachen gelernt, dazu haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. In unseren Gruppen sind wir mit ein paar Polizisten zu verschiedenen Stationen gegangen. Diese hießen: Gewalt, Neue Medien und Body Percussion. Wir haben auch einen Satz gelernt und zwar heißt er: Hey das ist Namene. Dazu haben wir geklatscht und Bewegungen gemacht. Wir haben einiges dabei gelernt. Wenn man einen anderen beleidigt kann dass das ganze Leben lang weh tun, länger als wenn man jemanden haut. Gewalt ist nie eine Lösung!
Ein Bericht von Celine und Laura aus der Klasse 3a.