Sponsorenlauf an der Grundschule Alfhausen finanziert das Zirkusprojekt

Sponsorenlauf 2015

Am letzten Tag im April lief‘ s einfach gut an der Grundschule Alfhausen. Um das geplante Zirkusprojekt Inakso – der Mit-mach Zirkus vom 8. Bis 12. Juni finanzieren zu können, hatte der Elternrat einen Sponsorenlauf organisiert. Voller Spannung und Vorfreude versammelten sich die Kinder in der Aula. Gemeinsam sangen alle den umgedichteten Schulsong. Dann dankte Frau Paaschen noch für zwei Geldspenden. Norbert Holtheide als Vertreter der ASV-Fußballmannschaft ‚Alte Herren‘ überreichte eine Spende über 200 Euro. Der stellvertretende Bürgermeister Norbert Gieseke stellte im Namen der Gemeinde Alfhausen 500 Euro in Aussicht. Vor der Turnhalle starteten die Schülerinnen und Schüler dann klassenweise. Die jüngeren Kinder liefen kleine Runden, die älteren schafften auch mehr. Eltern als Streckenposten mit Warnwesten zeigten die Route und motivierten. Sie verteilten Erfrischungen und die Lehrer verteilten Gummibänder für jede gelaufene Runde. Zwei Wochen haben die Eltern und Sponsoren dann Zeit, den Kindern das erlaufene Geld mitzugeben und damit hoffentlich das Zirkusprojekt zu finanzieren.