Waldtag

An zwei Tagen besuchten die zweiten Klassen das Waldstück „Auf der Horst“ in Alfhausen.

Dort wurden wir von Frau Mohrahrend erwartet, die uns zunächst die Verhaltensregeln für einen Waldbesuch erklärte. Anschließend bauten wir ein Wald – Sofa, auf dem wir uns beim Frühstücken ausruhen konnten.

Gemeinsam mit Frau Mohrahrend erforschten wir auch eine Buche. Wir untersuchten die Rinde und erfuhren, weit die Wurzeln im Boden reichen. Frau Mohrahrend berichtete uns, dass diese Buche circa 350 Jahre alt sei und etwas 800.000 Blätter habe.

Natürlich spielten wir auch im Wald und kurz bevor wir zurück zur Schule mussten, erzählte uns Frau Mohrahrend die Geschichte von den Waldwichteln, die immer um Mitternacht bei Vollmond im Wald zu sehen seien.

Wir alle waren uns einig: Das war ein toller Schultag im Wald!

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an Frau Mohrahrend, die uns diesen tollen Vormittag ermöglicht hatte.

Waldtag 2017

Waldtag 2017 Bild 2