Wir feiern das Lesen

"Im Bann des Tornados", überreicht von Frau Richter (Buchhandlung Bücherwelt)

„Im Bann des Tornados“, überreicht von Frau Richter (Buchhandlung Bücherwelt)

Dieses Jahr feiern Schulen, Buchhandlungen und Lesebegeisterte den 20. Welttag des Buches. Dies ist eine alljährliche Aktion, die unter anderem vom Börsenverein des deutschen Buchhandels unterstützt wird.

Da auch wir, die 4. Klassen der Grundschule Alfhausen, lesebegeistert sind, feierten wir selbstverständlicher Weise mit.

Zu diesem Anlass schrieb die Autorin Annette Langen das Buch „Im Bann des Tornados“, das wir über die Buchhandlung „Bücherwelt“ von Frau Richter geschenkt bekommen haben. Frau Richter (links im Bild) erzählte uns erst von Ihrer Arbeit in Ihrer „Bücherwelt“, bevor wir anschließend in dem neuen Buch lesen durften.

Für alle anderen Lesebegeisterten: Ein Exemplar des Buches gibt es in Zukunft auch in unsere Schulbücherei zum Ausleihen.