Vorlesetag 2019

Bereits zum 3. Mal nahm unsere Schule am bundesweiten Vorlesetag teil.  Auch dieses Jahr kamen vier tolle Vorleser zu uns, um den Schülern aus einem Buch vorzulesen.

Die Erzieherin Sandra aus dem Kindergarten St. Hedwig las den Kindern aus den 1.Klassen das Buch „Der Regenbogenfisch 2“ vor, welches mit eindrucksvollen Bildern begeisterte. Ein „Fisch-Fingerspiel“ beendete die Vorlesestunde. Wie jedes Jahr begeisterte unsere Bürgermeisterin Frau Droste die 2. Klassen – dieses Mal mit dem Buch „Der Kater mit Hut“. Ganz spontan erklärte sich die FSJlerin Luca aus der Paul – Moor – Schule bereit, den 3. Klassen aus den „Vorstadtkrokodilen“ vorzulesen. Die 4. Klassen freuten sich besonders auf ihren Vorleser. Herr Sajak, der Vater unserer Lehrerin Frau Sajak, las spannend und toll betont (Zitat Lea) die „Nordseedetektive“ vor.

Einige der Bücher sind nun in unserer Bücherei zu finden. Vielen Dank an die 4 Vorleser für die schönen Vorlesestunden! Es hat Spaß gemacht, euch zu zuhören!

Vorleser und Zuhörer ganz in ihrem Element!