Schüler helfen Schülern -

Das sind unsere neuen Streitschlichter

Kinder der 3. Klassen legen erfolgreich ihre Ausbildung zum Streitschlichter ab

Im 1. Schulhalbjahr 2023/2024 haben fünf Kinder des Jahrgangs 3 an der Streitschlichter-AG teilgenommen und diese am Ende mit einer Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

In der AG haben die Kinder gelernt, wie Mitschüler z.B. in den Pausen bei einer Klärung eines Streites unterstützt werden können.

Grundsätzlich sind immer zwei Kinder in den Pausen ansprechbar – man erkennt sie an den blauen Streitschlichter-Westen.

Sollten die Kinder, die offiziell Streitschlichter-Dienst haben verhindert sein, können auch die anderen „Experten“ des Streitschlichter-Teams bei einem Streit zu Rate gezogen werden.

Nachdem sich heute alle Streitschlichter in den Klassen vorgestellt haben, beginnen sie morgen ihren Dienst.

Wir wünschen ihnen viel Freude und Erfolg dabei!