Im Seniorenheim in Alfhausen...

kommen Jung und Alt zusammen.

Adventsfeier im St. Antonius-Stift mit der „Jung und Alt“-AG

Mit ihrer Ganztagsgruppe besucht unsere Schulsozialarbeiterin Frau Hülsmann jeden Donnerstag eine kleine Gruppe von Senioren und Seniorinnen im Seniorenheim St. Antonius-Stift in Alfhausen.
Zu Fuß macht sich die Gruppe auf den Weg, um dort gemeinsam mit den Erwachsenen Gesellschaftsspiele zu spielen, einen Kuchen zu backen oder gemeinsam Lieder zu singen.

Begleitet werden die kleinen Besucher immer von einer Betreuungskraft, die die Senior:innen dann in den Gruppenraum bringt. Manchmal trifft sich die buntgemischte Gruppe auch im Gemeinschaftsraum der jeweiligen Etage.

Passend zur Adventszeit haben alle gemeinsam eine kleine Adventsfeier mit Liedern und einer Weihnachtsgeschichte ausgerichtet (siehe Bild).

Für die Kinder und die Senior:innen ist es immer wieder ein schönes Zusammenkommen – inzwischen kennt man sich auch. Gerade bei den Erwachsenen ist der Besuch der Kinder ein Highlight und die lebendige Art der Kinder weckt in jedem viel Freude.