Ausgabe der Schnelltests am Montag, den 12.04.21

Nach den Osterferien besteht für alle Schülerinnen und Schüler eine verpflichtende Durchführung von Schnelltests.
Zweimal pro Woche werden alle Kinder von zu Hause aus vor Unterrichtsbeginn auf Corona getestet.

Damit Ihr Kind am Präsenzunterricht bzw. an der Notbetreuung teilnehmen kann, müssen Sie nachweisen können, dass ein negatives Testergebnis vorliegt.
Genauere Informationen erhalten Sie in einem Brief des Kultusministers,
sowie in der folgenden Übersicht:

Mit Einführung der Testpflicht wird die Präsenzpflicht aufgehoben. Ein entsprechendes Formular für eine Befreiung Ihres Kindes vom Präsenzunterricht finden Sie hier:

Für die Testungen erhalten Sie von unserer Schule am Montag, den 12.04.21, die ersten Schnelltests. Die Tests können zwischen 8.00 und 13.00 Uhr abgeholt werden.
Alle Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag „Homeschooling“.
Weitere wichtige Informationen entnehmen Sie bitte dem aktuellen Elternbrief:

Am Dienstag, den 13.04.21 starten die Kinder der Gruppe B mit dem Präsenzunterricht und die Notbetreuung wird wieder aufgenommen.
Der Unterricht findet vorerst im Szenario B statt.