Teilnahme an der

AWIGO-Müllsammelaktion

Die Grundschule Alfhausen räumt auf

Am Freitag, den 16. September nahmen unsere Schüler an der AWIGO-Müllsammelaktion teil. Mit gutem Beispiel gingen die Kinder voran und befreiten Grünanlagen und Straßen von herumliegendem Unrat.
Gut ausgestattet mit Handschuhen, großen Müllsäcken und Bollerwagen zogen die Klassen los.

Neben dem Schulhof, der zentralen Bushaltestelle und dem Sportplatz ging es auch noch durch weitere Teile des Ortes.
Jede Klasse sammelte jeweils 2 volle Säcke Müll.

Mit Hilfe der Aktion sollen die Kinder dazu angehalten werden, den eigenen Müll nicht in der Umwelt zu entsorgen, sondern dahin, wo er immer hingehört – in den Mülleimer.
„Traut euch, anderen zu sagen, dass sie ihren Müll nicht in die Gegend werfen sollen“, hält Frau Paaschen alle Kinder beim Abschlusstreffen in der Aula an.

Prämiert wurde die Aktion von der Samtgemeinde Bersenbrück.
Belohnt wurde jede Klasse mit 25,- € für ihre Klassenkasse.
Den verdienten Lohn händigte die Bürgermeisterin höchst persönlich am Ende des Schultages den Schülern aus.

Frau Droste verteilt den „Obolus“ an die Schüler