Unsere Erstklässler werden...

zum Leuchten gebracht.

Neue Warnwesten für die 1. Klassen

Obwohl die Tage wieder länger werden, ist es zurzeit morgens und abends noch sehr dunkel. Helle Kleidung ist immer das Mittel der Wahl, um im Straßenverkehr besser aufzufallen.
Da insbesondere die Erstklässler:innen den Verkehr aufgrund ihrer Größe schwer überblicken können, ist es enorm wichtig, dass sie schnell von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden.
Daher sind unsere 1. Klassen mit neuen Warnwesten ausgestattet worden.

Vor allem zu Beginn des Schultages herrscht ein großes Verkehrsaufkommen rund um die Schule.
„Gerade die Buskinder haben von der Bushaltestelle an der B 68 bis zur Schule morgens eine gefährliche Strecke zu gehen“,  sagt Rektorin Nina Paaschen. Da sei es wichtig, dass die Kinder auch auf weite Entfernung gut zu sehen sind.

Damit auch alle unsere Schüler:innen eine Warnweste tragen können,
sponsert die Alfhausener Firma Kältetechnik Dresen & Bremen GmbH die reflektierenden Kleidungsstücke.
Bereits im Jahr 2020 überreichte die Firma den Erstklässlern die Westen.
Wir freuen uns sehr, dass es auch in diesem Jahr wieder geklappt hat
und bedanken uns recht herzlich!

Übergabe der Warnwesten in der Aula