Ein schöner Tag im ....

Osnabrücker Zoo

Hinter den Kulissen

Die Klassen des 2. Jahrgangs fuhren am 25. Mai mit dem Bus zum Zoo. Dort verbrachten sie einen wunderschönen Tag mit besonderen Begegnungen. Dieses Jahr hatten die Kinder Glück. Die Mutter eines Mitschülers ist Mitarbeiterin im Zoo und konnte dadurch alle Klassen hinter die „Kulissen“ des Schimpansengeheges führen. Die Kinder bekamen hinter dem eigentlichen Gehege eine Führung zur Futterkammer und erfuhren, wie Schimpansen gefüttert werden und was zu ihrer Lieblingsspeise zählt. Wie man Schimpansen beschäfigt, was sie tagsüber am liebsten tun und wie ihre Namen lauten, wurde den Schülerinnen und Schülern ebenfalls verraten. Wer mehr über die Schimpansen aus dem Osnbrücker Zoo wissen möchte, kann sich gerne an die Kinder der 2. Klassen wenden.