Markthalle Alfhausen sorgt für "Lesestoff"

Dank einer Losaktion gibt es ...

…neue Bücher in unserer Schulbücherei

Im Januar 2023 veranstaltete die Markthalle Alfhausen ein Abendessen mit leckeren Wildgerichten im Hotel Sauerland.

An dem Abend wurden Lose verkauft, die passenden Gewinne dazu wurden von H&R Lienesch, der Tischlerei Steinkamp und von Waffen Kuhlmann gesponsert.

Der Erlös des Loseverkaufs mit knapp 150 Euro wurde der Grundschule Alfhausen zur Verfügung gestellt. Die Markthalle Alfhausen stockte diesen Betrag auf 200 Euro auf.

Unsere beiden Schüler Benedikt und Luisa aus der Klasse 4b waren auch an diesem Abend anwesend und lasen den Teilnehmern aus dem Buch „Pippilothek – eine Bibliothek wirkt Wunder“ vor. So wussten anschließend alle, wofür der Erlös des Losverkaufs gedacht war – nämlich für unsere Schülerbücherei.

Wir sagen DANKESCHÖN für diese tolle Spende und haben direkt davon Bücher gekauft, die bereits einsortiert sind und ausgeliehen werden können.

Das Foto zeigt die Organisatoren und die Vorleser des Abends:
Luisa (4b), Herr Gosmann, Benedikt (4b) und Herr Pöttker – und natürlich unsere neuen Bücher.