Rosenmontag

Helau!

Partystimmung am Rosenmontag mit Live-Band „Montana“ in der GS-Alfhausen

Auch dieses Jahr war am Rosenmontag in der Grundschule Alfhausen der typische Faschingsruf „Helau!“ zu hören. Denn wie es sich zu Karneval gehört, wurde an diesem Tag bunt gefeiert und die Bücher und Schultaschen durften zu Hause bleiben.

Zum Naschen spendierte der Förderverein jedem Kind Quarkbällchen.
Dafür ganz herzlichen Dank!

Viele bunte und fröhliche Kostüme konnten an diesem Tag bestaunt werden:

Zum Höhepunkt des Tages spielte das Duo „Montana“ mit einem Live-Konzert in der Aula der Schule. Mit einer langen Polonaise wanderte die Schulgemeinschaft zur Aula, die als „Konzertsaal“ umfunktioniert wurde. Angeführt wurde die „Karawane“ von den Band-Mitgliedern, die passend dazu Polonaise-Musikstücke spielten.

Mit vielen bekannten Partyhits „heizte“ die Band den Kindern richtig ein und sorgte für eine tolle Stimmung, wie bei einer richtigen Karnevalssitzung.